Mein Reisejahr 2017

Januar, Zeit der guten Vorsätze. Mein Lieblingsvorsatz? Noch mehr reisen! Und wohin? Hier sind die Ziele, die ich mir bisher überlegt habe:

Japan

Das Land mit den schnellsten Zügen, avantgardistischer Architektur, hochtechnologischen Toiletten und Salons, in denen man sich die Ohren putzen lassen kann, aber auch das Land, in dem die Politik Frauen systematisch davon abhält sich selbst zu verwirklichen (außer sie wollen sich zu Hause am Herd finden) und Atomkraft auch nach Fukushima fördert. Klingt spannend, oder?  Außerdem will ich mal richtige Hochhäuser sehen.

Venedig

Dieses Jahr steht wieder die Kunstbiennale in Venedig auf dem Programm, vom 13. Mai bis zum 26. November, und ich freue mich jetzt schon drauf wie Bolle. Kunst bis zum Umfallen in einer der schönsten Städte der Welt? Ein Traum!

Athen oder Kassel?

Dieses Jahr findet die Documenta 14 nicht nur in Kassel,  vom 10. Juni bis zum 17. September 2017 sondern konzeptuell gleichberechtigt auch in Athen statt, vom 8. April bis zum 16. Juli 2017. Jetzt bleibt nur die Frage: Kassel oder Athen?

Meer

Das Mittelmeer hat mir eine Flaschenpost geschrieben und mich gefragt, warum ich letztes  Jahr nicht da war. Wangerooge sei kein adäquater Ersatz. Süditalien, Israel oder Albanien? Oder vielleicht doch Portugal? Das stand natürlich nicht in der Nachricht.

London

Wenn die Brexitverhandlungen anfangen, wird das Pfund brutal abstürzen und England wird günstig. Solange man noch visumsfrei einreisen kann und die dumpfe Ausländerfeindlichkeit nicht völlig ausgeartet ist, will ich mir die neuen Anbauten vom Victoria & Albert Museum und der Tate Gallery ansehen und mich vom internationalen und spannenden London verabschieden. #Wietraurig

 

Ideen?

Und was sagst Du? Was fällt Dir zu den Destinationen ein? Und über welche Reiseziele würdest Du gerne lesen? Schreib mir Deine Lieblingsziele in den Kommentarbereich, ich freue mich über jeden Tipp!

2 Kommentare bei „Mein Reisejahr 2017“

  1. Dublin oder Irland generell!

  2. Hawaii natürlich! :-)))

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: